PartyDeko.de-News

Wir feiern den Pride Month.

Wimpel Girlande Pride Regenbogen

Jeder Mensch darf stolz auf sich sein und zwar nicht nur im Juni. Aber warum gibt es dann einen speziellen Pride Month? Und warum ausgerechnet der Juni?

Pride heißt Stolz. Soweit sind wir uns einig. Mit Pride verstehen wir also den Stolz auf sich selbst, den wir gegenüber anderen nicht verbergen. Aber das geht doch ganzjährig. Warum tummeln sich die CSDs und Pride Parades denn alle im Juni?

Pride Button Regenbogen

Der Grund dafür liegt mehr als fünfzig Jahre zurück. 1969 gab es den ersten bekannten Aufstand queerer Menschen auf der Christopher Street in New York, nach Jahren und Jahrzehnten an gewalttätiger Unterdrückung: Am 28. Juni 1969 wollte New Yorker Polizei eine Razzia in einer Gay Bar durchführen, wogegen sich die queeren Gäste der Bar gewehrt haben. Ein Jahr danach wurde die Pride Week ausgerufen, die sich bis heute weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es sie nicht nur in den USA, auch in vielen deutschen Städten wird eine Pride Parade bzw der Christopher Street Day veranstaltet. Damit nicht alle am selben Sonntag stattfinden, verteilen sie sich bis in den Juli. An diesen Tagen demonstrieren die Menschen für die Rechte der Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans-, Cis-, Inter- und queeren Personen auf der ganzen Welt. Gleiche Rechte, Respekt und Akzeptanz sind die Kernforderungen.

Und was hat es mit dem Regenbogen auf sich

Flagge Regenbogen mit Herz

Es gibt mittlerweile für jede Gruppe innerhalb der queeren Community eine eigene Flagge. Die eine, unter der sich alle vereinen, wird jedoch auch in Zukunft immer der Regenbogen-Pride-Flag sein.

Mit der bunten Fahne bist du für diesen Anlass bestens gekleidet, denn jede Farbe hat eine besondere Bedeutung: Rosa steht für Sexualität, Rot für das Leben, Orange für Gesundheit, Gelb für Sonnenlicht, Grün für Natur, Türkis für Kunst, Blau für Frieden und Violett für Spiritualität.

Die LGBTQIA+ Community ist eine bunte Mischung aus wundervollen Menschen. Egal ob du dich dazu zählst oder an diesem Tag als Ally deine Solidarität zeigst, Hauptsache ist, du bist dabei!

Kids-Party mit Partydeko der Buch- und Serienhelden

Neben den bekannten Fernseh- und Buch-Helden, die wir bereits in unser Sortiment aufgenommen haben, wie zum Beispiel Die Maus, Die Drei Fragezeichen und Bibi Blocksberg, gesellen sich seit Neuestem drei weitere Themen in unseren Shop für Partydeko. Wir freuen uns, die allseits beliebte Conni, der kleine Major Tom sowie Pippi Langstrumpf mit Tom und Annika begrüßen zu dürfen.

Zu den drei Themen bieten wir ab sofort das ganze Equipment an, das eine echte Party braucht:

  • – Pappteller und -becher
  • – Servietten
  • – Platzsets
  • – Luftballons
  • – Girlanden
  • – Deckenhänger
  • – Trinkhalme
  • – Muffin-Banderolen und -Picker
  • – Geschenk-Boxen
  • – Aufkleber
  • – Konfetti
  • – Tattoos
  • – Einladungen

Für alle, die bereits den nächsten Kindergeburtstag planen, hier geht’s zu unseren Kinder-Themen.

Wild feiern wie in der Wüste Nevadas

Die Feierlust ist ungebrochen! Natürlich. Schließlich haben wir alle ja auch ganz schön viel nachzuholen!

Während die Festivalsaison im September langsam beendet wird, können wir aber noch das ein oder andere Festival in den eigenen vier Wänden starten!
Ihr habt einen Garten? Umso besser!

Grillparty im Stil des Wüstenspektakels

Pärchen mit phantasievoller Kleidung

Wie wäre denn mal eine Grillparty ganz im Stile des extravaganten Kunstfestivals in der Wüste Nevadas? Ok. Eine riesige Statue aus Holz verbrennen wird wohl nicht gehen, aber eine verbrannte Bratwurst tut es im Zweifelsfall auch. Phantasie ist bei diesem Festival ja schließlich alles.

Elektronische Musik, ein bisschen verrückte Kunst und vor allem – Exaltierte Partygäste.
Das Styling? Viel Bling Bling, alles ein bisschen too much, aber mit extrem lässigem Auftreten. So wird in der Black Rock Desert gefeiert. Und das macht verdammt Spaß! Also seid wild, kleidet euch verrückt und feiert auch in der Heimat, als ob es kein Morgen mehr gäbe!
Die passenden Accessoires findet ihr bei uns.

Für die explosive Stimmung seid ihr zuständig! Get the Party started!

Schirmmütze gelber Traum
Schirmmütze gelber Traum
Partybrille mit Regenbogen-Pailletten
Partybrille mit Regenbogen-Pailletten
Pailletten-Schirmmütze Rainbow
Pailletten-Schirmmütze Rainbow

Hawaiiparty. Urlaubsfeeling zu Hause

Metallic Banenr Aloha

Was ist der Inbegriff einer sommerlichen Gartenparty? Genau, eine Hawaiiparty! Nichts vermittelt so sehr Sommer, Sonne und gute Laune wie ein hawaiianisches Luau. Aber fangen wir erstmal damit an, was ein Luau überhaupt ist: ein traditionelles Festmahl mit lebhafter Musik, guter Laune und viel Spaß. Genau das, was wir im Sommer am liebsten auf dem Balkon oder im Garten machen.

Auf Hawaii werden Luaus meist am Strand veranstaltet, was bei oft nicht umsetzbar ist. Genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel, denn mit unserer Dekoration tauchen deine Gäste schnell in das richtige Feeling ein. Dabei reicht die Bandbreite von Strandoptik, über Tiki-Masken, Hula-Tänzern bis zur obligatorischen Blumenkette, die auf keinen Fall fehlen darf. Letztere kannst du jedem Gast schon bei der Begrüßung umhängen, so wie es auf Hawaii auch der Fall ist. Damit hättest du schon mal ein großes Thema, das verdammt wichtig ist, für eine Party mit dem Motto Hawaii: die Dekoration. Von der Strandbar über das Buffet bis zur Tanzfläche und dem Tisch, es gibt für jede Fläche viele Möglichkeiten, sie in einen Hawaii-Traum zu verwandeln.

Mit hawaiianischen Ideen das richtige Händchen beweisen

Wanddekoset Luau-Party

Nachdem die Gästeliste steht und du die Location gedanklich schon mal auf dein Luau vorbereitet hast, kannst du dich mit der Verköstigung der Gäste beschäftigen. Grillen ist hier schon fast Pflicht, wenn es die örtlichen Möglichkeiten erlauben.

Fleischspieße, Fisch, Gemüse und auch Obst gehören zu einem hawaiianischen Buffet dazu.

Zum Essen darf gern Bier angeboten werden, auch wenn es Gerüchten zufolge keines auf Hawaii gibt. Entwarnung: Das stimmt nicht! Der hawaiianische Biermangel ist erfunden, also keine Scheu, du kannst es auf deiner Party durchaus anbieten.

Aber mal im Ernst: Wenn du an eine Hawaiiparty denkst, an Liegestuhl und Strandfeeling, fällt dir bestimmt mehr ein als der goldene Hopfensaft. Na klar, denn Cocktail sind stilecht und machen deine Tiki-Bar zu einem Gästemagneten. Süß oder sauer, Hawaii bietet die gesamte Bandbreite kulinarischer Getränke, vor allem ananashaltige Mixgetränke werden zum Renner.

So machst du deine Hawaiiparty perfekt

Wanddeko Surfing Paradise

Nach dem Essen kann man Partyspiele machen und natürlich gibt es die angelehnt an die hawaiianischen Traditionen: an der Limbo-Stange sein Können beweisen oder ein Hula-Hoop-Wettbewerb, bei dem man den Reifen so lange wie möglich auf der Hüfte drehen lassen muss.
Wer von euch hat den richtigen Hüftschwung, um einen Extra-Cocktail zu gewinnen. Oder vielleicht einen Kuss des Gastgebers? Lasst euren Ideen freien Lauf.

Fehlt noch die Musik. Streaming-Dienste bieten allerhand Hawaii-Playlists, die gute Laune und die perfekten Klänge bieten. Hör am besten vorher schon mal rein, damit du weißt, was dir gefällt.

Last but noch least ist der letzte Punkt auf der Hawaiiparty-Vorbereitungsliste die Kleidung. Hängst du deinen Gästen eine Blumenkette um, erledigst du im Handumdrehen die Frage nach dem besonderen Flair, denn bei keinem anderen Partymotto ist es so leicht, die Gäste bei der passenden Kleidung zu unterstützen. Was passt dazu? Alles, was gefällt und sommerlich ist. Röcke, Jeans, Chinos und vor allem bunte Hawaiihemden mit bunten Blumendrucken.

Ostern & Frühlingserwachen

Girlande mit bunten Hasen aus Holz

Vorbei ist endlich die kalte Jahreszeit, die Blüten und Blätter treiben aus – und uns vor die Tür.

Vom ersten Rasenmähen, Beete harken und dem Anziehen und Aussähen von Samen gibt es vor allem im heimischen Garten viel zu tun. Doch auch wenn du keinen Garten hast, bringst du vielleicht deinen Balkon auf Hochglanz. Jedes neue Stück, dass deinen Lieblingsplatz verschönert, hat jetzt noch die maximale Einsatzzeit im Jahr.

Auf den Punkt gebracht: Die Frühlingsgefühle sind da.

Für den einen münden sie in einem ersten Sonnenbad, andere beginnen vielleicht mit dem Hausputz, den Fenstern oder doch schöneren Dingen, die man mit Frühlingsgefühlen anstellen kann. Heiraten zum Beispiel.

Ostern im Kreis der Lieben

Osterdeko Hasen aus Holz

Glücklicherweise liegt mitten im Frühling eines unserer größten Familienfeste: das Osterfest. Vom Osterzopf über die Osterhasen und die Sträuße, an denen bunte Eier baumeln, finden wir hier viele Bräuche, die alljährlich wiederkehren. Dicht mit dem Frühling verbunden, ist Ostern auch so beliebt, weil ihn so viele freie Tage umgeben. Von Karfreitag bis Ostermontag, und wenn du größere Kinder hast, haben die meist zwei Wochen Ferien, die es zu verplanen gilt. Du kannst deine Familie besuchen, die weiter weg wohnt, aber auch Gäste zu dir einladen, wenn du den Platz hast. Auf jeden Fall eignet sich der Ostersonntag für ein großes Familienessen mit all deinen Lieben.

Die Ostersuche

Mit Geschenken zu Ostern ist es so eine Sache. Niemand möchte ein zweites Weihnachten ausrichten. Wie kann man nun dafür sorgen, dass die Kinder möglichst viel Spaß beim Suchen haben? Ganz klar, oder? Ostereier! Egal ob du dich für echte Eier oder die Variante aus Schokolade entscheidest, die Kids freuen sich.

Tischdeko Ostern im Glas

Wobei es je nach Alter auch etwas gefährlich für die echten Eier wird. So eine Schale hält leider nicht alles aus und bis drei Jahre empfiehlt es sich, jedes Ei nach dem Fund an die Erwachsenen abzugeben. Sie ploppen halt nicht so schön aneinander, wie Kinder sich das vorstellen. Das ist bei kleinen Schokoeiern etwas ganz anderes. Die schmecken den Kids auch noch, wenn sie sie weich geworden sind.

Passend für die Ostersuche gibt es tolle Körbe oder Säckchen, die man den Kids mit an die Hand geben kann, sodass auch bei längerer Suche nichts verloren geht.

Egal wie ihr es Ostern feiert, wir wünschen euch schöne Osterferien und ein schönes Fest!