Das Abitur: Die große Party vor dem Ernst des Lebens

Wanddeko Roter Teppich mit Paparazzi 1,22 x 15,2 m

Wanddeko Roter Teppich mit Paparazzi 1,22 x 15,2 m

Wir befinden uns bereits im Mai und die Abiturprüfungen sind im vollen Gange. Schon bald können viele Schüler ihr Abiturzeugnis in den Händen halten und einem neuen Lebensabschnitt entgegenfiebern. Aber bevor der Ernst des Lebens beginnt, steht für viele Schüler erst einmal jede Menge Freizeit an. Schließlich entscheiden sich viele Abiturienten für ein Studium an einer Universität und das Wintersemester beginnt erst im Oktober. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt also noch viel Zeit, um die neu gewonnene Freiheit gebührend zu feiern. Auch wenn man sich nicht für ein Studium entscheidet, darf man sich über einige Wochen Freizeit nach den Prüfungen freuen. Und die wollen gut genutzt werden, denn am Ende von zwölf bzw. dreizehn Jahren Schulzeit steht endlich der krönende Abschluss bevor: Die Abiturübergabe und die damit verbundenen Feierlichkeiten. Endlich kann man den Stress der letzten Wochen vergessen, jetzt geht es nur noch um eine gelungene Party!

Ein wichtiger Meilenstein, der gefeiert werden muss
Meistens wurde schon in der Mottowoche, also in der letzten Schulwoche, kräftig feiert. In der Regel mit ausgefallenen Kostümierungen und unvergesslichen Streichen. Wenn die Ältesten die Schule verlassen, tun sie dies jedenfalls nicht leise. Sollten die Abiturienten in spe also wieder lautstark durch die Gänge ziehen, dann ist auch dem letzten 5.-Klässler klar: Die Mottowoche hat begonnen! Während diese das Ende der Schulstunden in muffigen Klassenzimmern einläutet, gibt es im Sommer hoffentlich noch einen Anlass mehr, der die Oberprima in helle Aufregung versetzt. Wenn man das Abitur bestanden hat, muss das unbedingt gefeiert werden! Das wochenlange Lernen und Büffeln zur Vorbereitung der Klausuren ist nämlich endlich vorbei und ein neuer Lebensabschnitt steht schon in den Startlöchern. Sollte das nicht Grund genug für eine Party sein, wissen wir auch nicht weiter.

Raumdeko Einlass zur Glamour-Party 72 x 152 cm

Raumdeko Einlass zur Glamour-Party 72 x 152 cm

Feiern im großen Stil mit PartyDeko
Traditionell steht nicht nur die Abiparty, sondern auch die Abiturübergabe mit dem anschließenden Ball unter einem bestimmten Motto. Soll heißen: Die Stufe hat über ein Thema abgestimmt, das sich durch sämtliche Abiturfeierlichkeiten zieht. Ob Stufenshirt oder Abizeitung, alles wird diesem Motto angepasst. Das ist auch bei der Ausrichtung und Dekoration der Partys nicht anders. Und hier kommt PartyDeko ins Spiel. Bei uns finden Sie ganz bestimmt die passende Deko, die Ihnen einen unvergesslichen Abschluss beschert. Die großen Wandverkleidungen aus unserem Shop decken nicht nur kahle Schulwände dekorativ und gekonnt ab, sondern sind auch ein toller Hintergrund für das eine oder andere Erinnerungsfoto. Wunderkerzen zum Feuerwerk? Gehören einfach dazu! In unserem Sortiment befinden sich sogar welche mit Zahlen, sodass man das Jahr des Abschlusses zusammen mit Freunden bilden kann. An diesem besonderen Abend darf ruhig der rote Teppich für die Mitschüler ausgerollt werden, damit jeder stilecht zur wichtigsten Partynacht der gesamten Schulzeit schreiten kann. Mit Deckenhängern, Luftballons, Bannern und Girlanden füllt man jede triste und leere Aula. Die Location in Sachen Deko optimal für die Feier herrichten? Mit PartyDeko kein Problem! Gerne darf man sich hinsichtlich der Deko an dem Motto orientieren. Größter Beliebtheit erfreut sich nach wie vor das Thema „Helden der Kindheit“. Zum Glück haben wir in unserem Shop eine eigene Kategorie dafür eingerichtet. Oder wie wäre es stattdessen ein wenig glamouröser? Eine Nacht in Hollywood oder im Casino und der Abend wird bestimmt legendär. Auch die Mottos „1001 Nacht“ oder Black & White sind definitiv eine Überlegung wert. In einem schönen Ambiente kann die gesamte Stufe dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die vergangenen Jahre zurückblicken. Aber nicht zu wehmütig werden, es soll schließlich dennoch kräftig gefeiert werden!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.