Das perfekte Oktoberfest-Outfit für Mann & Frau

Kostüm Hemd & Trachtenhose

Kostüm Hemd & Trachtenhose

Wer in Bayern lebt, mit Bayern verwurzelt ist oder einfach sein Herz an die bayrische Lebensart verloren hat, der hat wahrscheinlich schon das ein oder andere passende Oktoberfest-Outfit im Kleiderschrank. Denn zumindest ein Dirndl hat mit Sicherheit jede Bayerin. Und weil wir Frauen nun mal von schönen Kleidern, die eine großartige Figur machen, nicht die Finger lassen können, kommt zu dem einen Dirndl ganz schnell auch ein zweites oder drittes dazu. Denn – egal welche Figur man hat – im Dirndl sieht jede Frau einfach absolut super aus!

Die Lederhose und die strammen Wadeln
Die Herren der Schöpfung haben es da ausnahmsweise mal etwas schwerer. Denn zu einer Lederhosen gehören einfach stramme, durchtrainierte Waden, ansonsten sieht die Lederhose einfach etwas merkwürdig aus. Wer bis jetzt noch keine Oktoberfest-tauglichen Waden hat, der sollte die nächsten Wochen auf jeden Fall ordentlich in die Pedale treten. Denn Rad fahren macht stramme Waden – Bergwanderungen natürlich auch, aber wer wie wir im flachen Rheinland lebt, der hat halt keine Zugspitze oder einen Jenner vor seiner Haustür ;).

Mini-Hütchen Oktoberfest

Mini-Hütchen Oktoberfest

Bayern-Kostüme für Flachlandtiroler
Als Flachlandtiroler hat man für einen zünftigen Abend auf einer Oktoberfest-Party aber leider oftmals keinen ganzen Schrank voll geeigneter Tracht zur Verfügung. Aber für eine schöne und kostengünstige Lösung sorgen Dirndl und Lederhosen-Kostüme, die man gut zu einer Bayern-Party und natürlich auch zur nächsten Karneval –Saison tragen kann.

Oktoberfest-Accessoires für den Wow-Effekt
Wer richtig auffallen will, der schmückt sich neben der Tracht noch mit lustigen Oktoberfest-Accessoires. Ob Brillen im bayrischen Rautenmuster, Ketten mit Schnapsgläsern in Form von Mini-Maßkrügen, Buttons im Oktoberfest-Style oder zuckersüße Fascinator im Trachtenhut-Design – Oktoberfest Accessoires gibt es in Hülle und Fülle, sodass damit jeder sein Oktoberfest-Outfit perfektionieren kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.