Erster Schultag! Jetzt geht es los!

Buchstaben-Girlande Schulanfang

Dieses Jahr ist NRW ist als erstes dran! Am 20.08 geht für ganz NRW die Schule wieder los. Für ganz NRW? Nein! Denn für die kleinsten und wohl stolzesten Schüler geht es an vielen Grundschulen in Nordrhein-Westfalen erst am 21.08 zum allerersten Mal in die Schule.

Servietten Schultüte

Servietten Schultüte

Strahlende Kinder & aufgeregte Eltern
Die anderen Bundesländer folgen dann natürlich alle in ein paar Wochen, aber egal an welchem Tag es los geht…der erste Schultag ist wohl für alle i-Dötzchen Aufregung pur!
Mit einer Schultüte  unter dem Arm (natürlich so groß wie der kleine Schulanfänger selbst) geht es dann zum ersten Mal zur Schule. Und neben den aufgeregten Kindern finden sich natürlich auch noch die gaaaaanz extremen Nervenbündel – die Eltern ;). Wer ist der Klassenlehrer und mit welchen anderen Kindern kommt die kleine Maus in eine Klasse…das alles finden die Kleinen am ersten Schultag heraus. Ganz schön viel für einen Tag und für alle Beteiligten eine ganz schön große Sache – denn so ein erster Schultag ist ja fast so, als würde das Kind ab jetzt auf ganz eigenen Beinen stehen :).

Holz-Konfetti Schulanfang

Holz-Konfetti Schulanfang

Dekoration für die Feier zur Einschulung
Natürlich wird nach der Einschulung dieser besondere Tag auch noch zusammen mit Verwandten und Freunden gefeiert – und selbstverständlich muss auch spätestens jetzt die Schultüte geplündert werden! Damit die Einschulungsfeier im Kreise der Lieben ein richtiger Erfolg wird, sollten die Räumlichkeiten auch dem Anlass entsprechend dekoriert werden. Dekoartikel mit Schul-Motiven, Zahlen und dem ABC oder den Worten „Schulanfang“ sind da natürlich allererste Wahl. Aber auch eine quietschbunte Deko oder eine Kinderthemen-Deko ganz im Zeichen des derzeitigen Lieblings des Kindes wie Schlümpfe, Spiderman oder Disney-Prinzessin sind eine tolle Idee für eine gelungene Dekoration zur Einschulung.

Neben tollen Deko-Artikeln für die Einschulung finden Sie bei uns übrigens auch viele kleine Geschenke wie Radiergummis, Stifte, Notizblöcke  und Geduldspiele für den Inhalt der Schultüte.

Wir wünschen allen Schülern – und besonders den Allerkleinsten – einen tollen ersten Schultag!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.