Get the Party started! Sommer Party gegen Winter Depression!

Spanische Nacht! Heiße Nächte auf Kuba oder schwitzende Tage in Frankreich – Auf den Sommer müssen wir nicht warten!

Wanddeko Palmenstrand

Wanddeko Palmenstrand

Zwar werden die Temperaturen schon etwas milder und die Abende etwas länger, doch bis zum heiß begehrten Sommer dauert es noch etwas! Um diese Zeit sinnvoll zu überbrücken und der Winter Depression entgegen zu wirken, denken wir einfach nur an die schönen Dinge im Leben:

SONNE, STRAND & MEER! Wie schön wäre es jetzt im heißen Sand zu liegen… dem Meeresrauschen zu lauschen und einfach nur zu relaxen…diese Träumereien müssen wir leider auf den Sommer vertagen. Auch ich wechsle zwischen Arbeit und Uni und könnte mir gerade nichts schöneres vorstellen, als in den Urlaub zu fliegen! Wie schön, dass ich bei PartyDeko arbeite, denn mit unserer Lieblings-Partydeko können wir uns das Ende des Winters ganz schnell herbei wünschen. HALLELUJAH! 🙂

Strohhalme Happy Summer

Strohhalme Happy Summer

Eine Vielzahl an Mottos: Spanische Nacht, Hawaii oder einfach nur Sommer, Mallorca, Ferien!
Was würde man jetzt darum geben aus dem Arbeitsalltag raus zu kommen, sich einfach nur in den Flieger zu setzen und ein Ziel in Richtung Süden zu visieren. So einfach ist das leider nicht und das weiß jeder genau so gut wie ich.

Doch mit einer Mottoparty, sommerlicher PartyDeko und den richtigen Gästen kann man sich einen schönen Abend zaubern. Für das leibliche Wohl muss natürlich auch gesorgt werden. Ich bevorzuge die spanische Küche! Mit Tapas trifft man eine gute Wahl, denn diese gibt es vorwiegend in den südlichen Ländern. Hier ein paar leckere, mediterrane Tipps für eine tolle Sommerparty! Mir schmeckt es immer super!

Einfach nur lecker und schnell gemacht: Spanische Tortilla!
Alles was man für eine echte Tortilla braucht, hat man meistens im Hause:

  • 1 Zwiebel
  • 1 kg Kartoffeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • 6 Eier


Die Zubereitung ist auch kinderleicht!

Die Kartoffeln werden in kleine Scheiben geschnitten, die Zwiebel in Würfel. Diese werden dann in einer Pfanne gebraten und oft gewendet bis sie hellbraun bis goldgelb gebraten sind.

Während die duftenden Kartoffeln und Zwiebeln in der Pfanne braten, gibt man 6 Eier in eine Schüssel und würzt diese mit Pfeffer und Salz. Die verrührten Eier werden auch in die Pfanne gegeben, angebraten und zusammen mit den Kartoffeln für 4 Minuten in einen 180 Grad heißen Ofen geschoben. Nach 2 Minuten wenden – fertig ist die Tortilla!

Tapas in allen Formen und Varianten:

  • Eingelegte Oliven
  • Chorizo (nichts für Vegetarier 😉 )
  • Garnelen
  • Käse
  • Serrano Schinken & Wassermelone

 

Mhhh, wenn ich daran denke bekomme ich Hunger und Lust auf eine tolle Party und vor allem Sommer! 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.