Halloween à la „Día de los Muertos“!

Haarreif "Tag der Toten" mit Spitzenschleier

Haarreif „Tag der Toten“ mit Spitzenschleier

Sie planen dieses Jahr eine Halloween-Party? Das Thema Zombies ist Ihnen aber schon zu abgegriffen? Dann schließen Sie sich doch einfach dem aktuellen Hype zum „Tag der Toten“, oder auch „Día de los Muertos“ an. Der mexikanische Feiertag ist als Halloween-Style natürlich auch hier in aller Munde. Gerade Frauen sind mit dem bunten Totenschädel Make-Up ein echter Hingucker. Mit Glitzer und bunten Kristallen bekommt alles auch eine sehr glamouröse Note.
Aber ob großer oder kleiner Geldbeutel, Sie werden bestimmt für beide Varianten bei uns fündig. Daher haben wir Ihnen einige tolle Kombinationsmöglichkeiten für Accessoires zusammengestellt, mit denen Sie sich ganz einfach ein tolles und außergewöhnliches Kostüm erstellen können. Als Basis reicht im Regelfall bei Frauen eine schwarze Strumpfhose oder Leggings, sowie ein schwarzes Oberteil. Männer sind mit einer schwarzen Jeans und einem schwarzen Hemd ebenfalls schnell startklar.

„Día de los Muertos“ Kostüm für Frauen

 


„Día de los Muertos“ Kostüm für Männer


Deko für die Halloween-Party im „Día de los muertos“ Stil
Nachdem das Kostüm fertig ist, sollten Sie sich jetzt Ihrer Party-Location widmen. Die muss natürlich auch standesgemäß ausschauen. Ob auf dem Tisch, an den Wänden oder der Decke, alles darf und sollte das Motto „Tag der Toten“ widerspiegeln. Natürlich können Sie auch noch Blumen auf den Tischen platzieren. Hier eignet sich am besten die Studentenblume, im spanischen auch „Totenblume“ genannt, diese ist typisch für diesen Feiertag.


Alle oben gezeigten Artikel finden Sie hier, oder wenn Sie den Artikelnamen in die Suche eingeben. Viel Spaß beim stöbern!

Der mexikanische „Dia de los Muertos“
Hinter der Bezeichnung „Tag der Toten“ verbirgt sich keinesfalls eine traurige Veranstaltung. Dem Glauben nach, kommen die Toten an einem Tag des Jahres zurück, um mit den Lebenden nach der Ernte ein rauschendes Fest zu feiern. Dazu zählen natürlich auch gutes Essen und fröhliche Musik. Die Vorbereitungen für das Fest beginnen hierbei schon Mitte Oktober, obwohl eigentlich in den Tagen zwischen dem 31. Oktober und 2. November gefeiert wird. Dabei dürfen natürlich auch die „Calaveras“, Skelette aus Pappmaché, Gips oder Zucker, nicht fehlen. Aber nicht nur die eigene Wohnung oder die Straßen werden in diesen Tagen dekoriert, auch Friedhöfe werden prachtvoll mit Kerzen und Blumen hergerichtet. Der Abschied von den Verstorbenen wird traditionell auf dem Friedhof selbst gefeiert. Natürlich auch wieder mit mitgebrachten Speisen und Musik.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.