In der Weihnachtsbäckerei…

Teig kneten, ausrollen und runde Kekse ausstechen kann ja jeder! Wie wäre es denn, wenn Sie Ihr Lieben und natürlich den Nikolaus das Christkind und sämtliches Gefolge mal mit richtig kreativen und außergewöhnlichen Plätzchen, Cupcakes und anderen süßen Backwerken überraschen?

Ausstecher Christmas High Heel

Ausstecher X-Mas High Heel

Weihnachtliches Naschen muss schließlich nicht nur aus Plätzchen in Sternform, Vanillekipferl und Christstollen bestehen.
Stechen Sie Ihre Plätzchen zum Beispiel mal mit ungewöhnlichen Ausstechern aus, z.B. als Stiletto oder einzelne Buchstaben mit denen Sie dann „frohe Weihnachten“ oder andere weihnachtliche Worte bilden können. Oder Sie machen einfach anstatt der üblichen Weihnachtskekse mal „Weihnachts-Cakepops“ und verzieren diese mit Fondant oder Glasur und Lebensmittelfarbe.

 

Cakepops-Schneemann
1. Den Cake-Pop Teig (normalen Rührkuchen backen, Rand abschneiden, Frischkäse-Creme aus Frischkäse, Butter und Zucker unterrühren) in große und kleine Kugeln formen und ca. 30 Min im Kühlschrank kalt stellen (10 Min Gefrierschrank reicht auch)

2. weiße Kuvertüre schmelzen und die Cake-Pop Stäbchen tief darin eintauchen (das ist der „Kleber, an dem die Cake-Pop Bällchen am Stäbchen halten. Direkt nach dem eintauchen, jeweils ein großes und danach ein kleines Cake-Pop Bällchen auf das Stäbchen stecken.

3. Cake-Pops in flüssige weiße Kuvertüre tauchen oder mit weißem Fondant überziehen.

4. Bei Überzug mit Kuvertüre: Cake-Pops stehend in den Kühlschrank stellen, bis die Kuvertüre fest ist

5. mit farbigem Fondant oder eingefärbtem Marzipan Zylinder für den Schneemann-Cake-Pop formen. Aus der gleichen Masse oder mit flüssiger Schokolade runde Knöpfe und runde Schneemann-Augen und den Mund auf den Cake-Pop anbringen. Möhren-Nase mit eingefärbtem Fondant oder Marzipan formen – fertig ist der Cake-Pop Schneemann!

cupcake-und-muffin-box-paris-je-taimeIndividuelle Weihnachtsleckereien mit Backdeko & Gewürzen
Mit wenigen Back-Dekoelementen wie Fondant, Glasur, Lebensmittelfarbe und ein bisschen Fingerspitzengefühl zaubern Sie so ganz toll aussehendes Weihnachtsgebäck und Weihnachtsküchlein. Für den weihnachtlichen Geschmack einfach den normalen Rührteig mit Lebkuchengewürz, Zimt oder Spekulatiusgewürz weihnachtlich aufpimpen.

Und wenn Sie Ihre Leckereien dann auch noch ganz zauberhaft auf einer unserer Etageren oder in einer zuckersüßen Gebäckverpackung präsentieren – dann wird Ihre eigene Weihnachtsbäckerei ganz schön schnell buchstäblich in aller Munde sein 😉

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.