Kölsche Hymnen zum Mitsingen

Wer sich dazu entscheidet den Karneval in Köln zu verbringen, der hat definitiv eine gute Wahl getroffen! Denn auch wenn es zwischen Städten immer eine kleine Konkurrenz gibt: Der Karneval gehört zu Köln und das ist auch gut so! Doch für den Karnevalstag gehört auch eine gewisse Vorbereitung, denn ohne Textsicherheit findet man sich während der jecken Zeit in keiner Stadt zurecht, schon gar nicht in Köln 🙂

Schwarze Musiknoten

Schwarze Musiknoten

Kölsche Lieder die jeder kennen muss
Das Team von Partydeko ist natürlich ganz vernarrt in den Karneval. Unsere Spezialisten kennen sich daher auch bei den „kölschen Liedern“ besonders gut aus. Damit auch unsere Kunden Textsicher sind und alle Karnevals-Lieder mitsingen können, hier eine kleine Übersicht über die wichtigsten Lieder des Karnevals:

1. Viva Colonia!
Der Titel sagt schon alles, es lebe Köln! Dieses Lied macht einfach gute Laune und kann super mitgesungen werden. Da simmer dabei!

2. Drink doch ene met
Der Klassiker zum Schunkeln. Denn ohne e lecker Biersche geht im Karneval nichts 😉 Stell dich nit esu ahn!

3. Superjeilezick
Denn die Karnevalstage werden unvergesslich werden! Ein absoluter Klassiker der in Köln und jeder anderen Stadt rauf und runter gespielt wird. Mitsingen und Beine schwingen!

4. Denn wenn et Trömmelsche jeiht
Dann ist der Karnevalszug mit all`den Leckereien, Blümchen und Geschenken nicht mehr weit! Die Karnevalszüge sind ganz besonders aufregend und ein Highlight im Karneval
Nicht auf Kölsch, aber natürlich darf Helene nicht fehlen (*räusper* also das ist nicht die Meinung der gesamten Partydeko-Crew 😉)! Denn wir sind uns sicher, Atemlos wird auch dieses Jahr die Bars und Kneipen rocken. Und wer da nicht mitsingen kann, ist selber Schuld 😉

Plüschkostüm "Känguru"

Plüschkostüm „Känguru“

Die Kölner-Stars wie die Höhner, die Paveier, Kasalla und Brings freuen sich schon auf ein feucht-fröhliches Erlebnis! Und damit es beim Tanzen, Singen und Schunkeln nicht zu kalt wird, sollte man natürlich ein passendes Kostüm tragen. Und wer weiß, vielleicht landet man ja in eine der Karaoke-Bars, bei denen man sogar vor Publikum zu den Hits der Karnevalssaison mitgröhlen muss. Zu zweit oder dritt und mit etwas Alkohol ist das Ganze gar nicht so schlimm 😉

Wir sind auf jeden Fall schon ganz gespannt und freuen uns auf den lustigen und geselligen Karneval! Ein bisschen Zeit besteht ja noch, damit man die Karnevals-Lieder lernen kann. Dann kann nichts mehr schief gehen und die Tage werden DAS Party-Highlight! Und zum Schluss noch ein Klassiker über die schönste Stadt des Karnevals…..;-)

Du bess die Stadt, op die mer all he stonn
Du häs et uns als Pänz schon aanjedonn.
Du häs e herrlich Laache en Jeseech,
Du bess die Frau die Rotz un Wasser kriesch.

Du bess die Stadt am Rhing, däm jraue Strom,
Du bess verlieb en dinge staatse Dom,
Du bess en Jungfrau un en ahle Möhn,
Du bess uns Stadt un du bess einfach schön!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.