Stratos – einmal Weltraum & zurück

Astronaut sein und ins Weltall fliegen wollten wir auf jeden Fall alle mal als kleines Kind. Einmal die Welt von der Stratosphäre aus sehen mit Sicherheit auch – als wir größer wurden. Und Fallschirmspringen kam uns als Wunsch, Idee oder Tat zwischen Teenie-Alter und Erwachsenen-Dasein mindestens einmal auch in den Sinn.

Wanddeko Sternenhimmel

Wanddeko Sternenhimmel

Stratos – Felix Baumgarten macht´s einfach – vielleicht…
Und was haben wir davon gemacht? Zwei der drei Dinge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht und den Fallschirmsprung haben sich sicher auch die wenigstens getraut. Und dann kommt ein Felix Baumgartner daher und will einfach mal gleich alle drei Dinge auf einmal machen: aus 36.000 m Höhe aus einer Raumkapsel mit einem Fallschirm springen.
Kein Wunder, dass die halbe Welt am Dienstag dieses Spektakel verfolgen wollte.

Und was war? Zuviel Wind, der Helium-Ballon kommt auf die Erde auf und PAFF, für´s erste war der Traum vom 36.000 m Fallschirmsprung für Felix Baumgartner dahin.
Aber für diesen Sonntag sieht es gut aus mit der Wetterprognose in Roswell – denn wo sonst sollte Felix starten, wenn nicht in Roswell-New Mexico, wo ja vor geraumer Zeit angeblich auch schon Außerirdische gelandet sind.

Weltraum-Party und Außerirdische

Girlande Weltraum-Team

Girlande Weltraum-Team

Und nachdem nun Dank Red Bull Stratos alle in absolutem Weltraum-Fieber sind, soll der nächste Geburtstag bestimmt auch unter dem Motto Weltraum und Außerirdische starten.
Also schmücken Sie Ihre Party-Location mit Sternenhimmel-Dekofolien und schmücken den Tisch mit Papptellern, Bechern und Deko mit Weltraum-Motiven. Als Raumdeko dürfen Sie natürlich auch die kleinen grünen Männchen nicht vergessen. Denn neben dem Weltall und der Schwerelosigkeit wollen wir eigentlich doch nur eins wissen – wo sind eigentlich die ganzen coolen Außerirdischen aus den Trickfilmen, sind die wirklich schleimig und haben Glubschaugen und sehen UFOs wirklich aus wie fliegende Untertassen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.