WM Viertelfinale & französische Kollegen

deutschland-frankreichHeute ist es soweit. Bei uns im Büro liegen die Nerven jetzt schon blank. Und das liegt nicht nur daran, dass heute Deutschland spielt, sondern besonders gegen wen. Denn wir haben unter uns zwei französische Kollegen, was die Stimmung natürlich nochmal zusätzlich anheizt. Denn bis jetzt konnten wir mit Schlachtrufen aller „Allez les Bleus“ noch ganz gut umgehen, aber das geht heute natürlich gar nicht mehr ;).
Also wird hier vielleicht noch ein bisschen mehr gezittert, als in anderen Büros. Denn natürlich möchte sich niemand nach dem Spiel von seinen Kollegen bemitleiden lassen oder ein paar blöde Sprüche anhören müssen.

Rio, Rio wir fahren nach Rio!
Wir drücken der deutschen Mannschaft ganz extrem die Daumen (auch schon mal direkt bis zum Finale in Rio). Und da jetzt anscheinend auch niemand mehr von Jogis Jungs Halsweh, Schnupfen oder Husten hat, glauben wir ganz fest an einen Sieg über die französische Mannschaft…nun gut zwei Leute (die in blau-weiß-rot gekleidet sind) sind hier anderer Meinung, aber die lassen wir heute einfach mal ganz liebevoll beiseite 🙂 und sagen jetzt schon mal zur französischen Mannschaft: winke winke, au revoir et à bientôt !

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.