Die Schule geht wieder los!

buchstaben-girlande-schulanfang In der kommenden Woche ist es wieder soweit: Mit NRW startet das erste Bundesland in das neue Schuljahr. Für viele Kinder wird es das Jahr der Einschulung sein und somit kommt ihr erster Schultag auf sie zu. Wir finden, dass das doch ein toller Anlass zum Feiern mit Freunden und Familie ist!

Eine tolle Party zur Einschulung
Natürlich sollte eine Party zum Schulanfang auch dekomäßig ganz in diesem Zeichen stehen. Denn mit einer schönen Deko macht eine Party doch gleich doppelt Spaß und verwandelt Ihr zu Hause in ein buntes Klassenzimmer.
Neben der Schultüte und dem obligatorischen Schreibset findet sich bestimmt auch noch Platz für eine bunte Girlande, tolle Luftballons oder das ein oder andere Deko-Accessoire. Für die kleine oder große Pause gibt es interessante Puzzle- und Geschicklichkeitsspiele, welche den Kopf auch außerhalb des „Unterrichts“ beschäftigen. So sollte bei den angehenden Schülern doch auf keinen Fall Langeweile aufkommen!

Schultüte aus Filz

Schultüte aus Filz

Für Stärkung muss gesorgt sein
Damit den Kleinen beim „Lernen“ nicht die Energie ausgeht, sollte auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Wenn die kleine Stärkung dann auch noch optisch ins Thema passt, ist die Party schon fast perfekt. Und das sollte mit Kuchenkerzen und Partypickern im passenden Design doch kein Problem sein!
Da jede Feier leider auch ein Ende hat, sollte niemand mit leeren Händen nach Hause gehen müssen und ein kleines Gastgeschenk in einer schönen Geschenktüte bekommen – bei einer Feier zur Einschulung wären da doch Mini-Schultüten eine tolle Wahl!
So wird sich jeder gerne an die Einschulungsparty Ihrer Kleinen erinnern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.