Frieren am Karnevalszug? Kostümtipps die warm halten

Zitternd und vor Kälte bibbernd am Zugweg stehen? Das macht erstens keinen Spaß, sieht zweitens auch mit dem tollsten Kostüm nicht gut aus und bringt drittens vielleicht sogar eine Erkältung.

Kostüm Sumo-Ringer

Kostüm Sumo-Ringer

Aber deswegen bei eisigen Temperaturen auf den Straßenkarneval verzichten? Nix da! Wie sagte Oma schon so schön – es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung. Natürlich muss die warme Kleidung aber auch zum Kostüm passen oder am besten – das Kostüm muss einfach schon richtig schön warm halten. Der Klassiker bei den eisigen Temperaturen ist da natürlich das Komplett-Plüschkostüm. Das hält warm, und man kann sich darunter nochmal genau so dick anziehen. Für diejenigen, die nach dem Karnevalsumzug noch in die nächste Kneipe weiterfeiern gehen, hier der Extra-Tipp – unbedingt unter das Plüschkostüm etwas nettes drunter anziehen. Denn von Minus-Graden draußen kommt man bei entsprechendem Andrang immer in eine extrem warme Location. Da wird ein Plüschkostüm oftmals doch zu heiß.

Ringel-Overknees

Ringel-Overknees

Sexy Kostüme mit Outdoor-Potenzial
Sie wollen trotz der kalten Temperaturen nicht auf Ihr sexy Kostüm verzichten? Mit ein paar nützlichen Accessoires werden Sie auch im knappen Röckchen nicht frieren. Die Strumpfhose ist natürlich unverzichtbar. Darüber hinaus greifen Sie doch einfach noch zu stylischen Overknees oder Stulpen. Die sehen sexy aus und halten praktischerweise auch noch warm. Tragen Sie zu Ihrem Kostüm auf jeden Fall gefütterte Schuhe – denn jede Frau weiß, wenn einmal die Füße kalt sind ist die gute Laune vorbei 🙂 Dazu dann noch lange Handschuhe und eine farblich zum Kostüm passende Jacke. Da kann man dann auch einfach eine alte Jacke nehmen und diese mit etwas Stoff, Stoffmalfarbe und anderen Accessoires passend verzieren.
Sie frieren schnell am Kopf? Suchen Sie sich zu Ihrem Kostüm die passende Perücke! So ist Ihr Kostüm perfekt und Ihr Kopf bleibt Dank der künstlichen Haarpracht immer schön warm.

Für extreme Frostbeulen gibt es im Handel übrigens auch noch portable kleine Wärmflaschen, die sich durch ein einfaches knicken aufheizen und so einige Zeit in jeder Jackentasche Wärme spenden.

Mit diesen Tipps werden Sie bestimmt nicht mehr am Zug stehen und frieren. Und wenn doch – schunkeln Sie sich einfach warm und suchen Sie sich so schnell wie möglich eine warme Kneipe zum Aufwärmen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.