Halloween, die gruseligste Party des Jahres

Luftballons "Spinne" Deko-Beispiel

Luftballons „Spinne“ Deko-Beispiel

Die dunkelsten Kreaturen der Nacht machen sich auf den Weg zur Gruselparty des Jahres: Halloween steht vor der Tür! Das schreit doch geradezu nach einer schaurig schönen Party, oder etwa nicht? Vergessen Sie also nicht, vor dem 31. Oktober rechtzeitig Einladungskarten zu verschicken. Dracula, Frankenstein und Co. laden gerne zum Fest ins Horrorkabinett ein. Zutritt erhalten aber nur die grausamsten Geschöpfe: Hexen, Vampire, Spinnen, Fledermäuse, Skelette, Zombies, Geister und Teufel sind an Halloween gern gesehen Gäste! Gemeinsam können Sie die Nacht zum Tag machen. Mit den Kids können Sie beispielsweise verkleidet zu später Stunde in der Nachbarschaft um die Häuser ziehen, um Süßigkeiten zu sammeln. Sie suchen noch ein passendes Kostüm? Hier sind Sie an der richtigen Stelle! Oder soll es doch eher eine Nachtwanderung auf dem örtlichen Friedhof sein? Vielleicht sogar mit anschließender Übernachtung oder einem Horror-DVD-Abend? Die Möglichkeiten sind auch an Halloween unbegrenzt! Vielleicht schnitzen Sie auch ein paar Kürbisse mit Ihren Gästen?

Von Spinnen und Kürbissen…
Auch eine Halloweenparty bedarf im Vorfeld einiger Vorbereitung. Eine entsprechende Planung ist nämlich auch hier das A und O. Von der Deko bis hin zu den Beschäftigungen muss alles stimmig sein und das Thema aufgreifen. Ein toll geschmücktes Haus in den für das Fest typischen Farben Schwarz und Orange ist für Halloween essentiell. Beschränken Sie sich nicht nur auf einen einzigen Raum. Keine Sorge, es sind nur wenige Handgriffe von Nöten, um Ihr gemütliches Zuhause in ein Gruselschloss zu verwandeln. Im Vorgarten stoßen Ihre Gäste beispielsweise auf einen Grabstein. Dass dieser aus Styropor besteht, müssen Sie ja niemandem verraten. Den Eingangsbereich dunkeln Sie mit vielen Lagen Stoff ab und verteilen ein paar Kerzen. Im schummrigen Schein sieht alles gleich doppelt so gruselig aus! Zum Glück finden Sie alles, was Sie für eine gruselige Feier benötigen, bei uns im Online-Shop. Sie müssen also nicht warten, bis eine Armada Spinnen Ihr Haus erobert und alle Winkel mit dünnen Spinnweben versehen hat. Greifen Sie ganz bequem auf Netze aus unserem Shop zurück. Ihren Gästen wird bei dem schauerlichen Anblick ganz anders werden! Besonders, wenn eine Schar Fledermäuse über deren Köpfe hinweg flattert – natürlich nur in Form von Deckenhängern. Auf der Festtafel dient ein Totenschädel oder ein Kürbis als toller Blickfang und einzelne rollende Augäpfel machen sich ebenfalls prima auf dem Tisch. Garniert mit ein wenig Konfetti passen diese Dekoelemente hervorragend zur blutbespritzten Tischdecke oder zu den blutverschmierten Papptellern und Pappbechern. Einfach perfekt für das Horrorszenario Deluxe!

Pappteller "Gruseliger Kürbis" Deko-Beispiel

Pappteller „Gruseliger Kürbis“ Deko-Beispiel

Bei Halloween stets ein Highlight: Das Essen!
Nachdem man gemeinsam um die Häuser gezogen ist und einige Süßigkeiten erbeutet hat, braucht man erstmal eine Stärkung. Und hier gilt: Je ekliger der Anblick, desto besser! Natürlich soll es trotzdem allen schmecken. Aber vergessen Sie nicht, dass auch das Essen dem Anlass angepasst werden sollte. Kürbisssuppe ist ein Klassiker der Herbstzeit und kann in ausgehöhlten (echten) Kürbisschalen serviert werden. Oder Sie backen mit unseren Fledermaus-Ausstechern ein paar Kekse. Da wird bestimmt keinem schlecht! Wollen Sie doch ein wenig für den gewissen Ekelfaktor sorgen, benötigen Sie nur ein wenig grünen Wackelpudding und rote Lebensmittelfarbe. Und dann lassen Sie Ihrer Fantasie einfach freien Lauf. Es handelt sich nicht um eine Kinderparty? Umso besser, dann haben wir hier eine besondere Idee für Sie in petto: Mixen Sie einige Spirituosen und füllen Sie diese dann in Spritzen um. Am besten ist es, wenn die Shots obendrein noch eine leuchtend rote Farbe aufweisen. So wirken sie täuschend echt; als hätten Sie sie von der letzten Blutabnahme mitgehen lassen. Und vergessen Sie nicht: Süßes, sonst gibt’s Saures! Auch hier dürfen Sie ein paar Süßigkeiten für Naschkatzen bereithalten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.