Kleine Monster, …

Buchstaben-Girlande "Schaurige Kürbisse" 2,2 m… große Party! Warum sollten immer nur die Erwachsenen Halloween feiern? Als wenn die Kids das nicht genauso gut könnten. Glück hat, wer um Halloween herum Geburtstag hat, und Freunde sowie Schulkameraden mit einer Halloween Party beeindrucken möchte. Deko-Motiv Nummer 1? Natürlich der Kürbis. Der darf auf gar keinen Fall fehlen. Nebst niedlichen, wir meinen natürlich gruseligen 😉 , Fledermäusen. Selbstverständlich dürfen der Gastgeber und die Gäste gerne eine schaurig schöne Verkleidung tragen. Daher machen in unserem Blog auch die Kostüme wieder den Anfang. Sollten Sie noch einige spannende Ideen für Ihre Party brauchen, weiterlesen lohnt sich! Am Ende haben wir ein paar tolle Ideen gesammelt.

 

DIY ist IN!
Ein komplett gekauftes Kostüm ist nicht so Ihr Ding? Sie möchten dem Kostüm eine persönliche Note geben? Dann dürfen tolle Accessoires und außergewöhnliche Schminke auf keinen Fall fehlen. Da sind Sie bei uns natürlich genau richtig. Gerade für Kinderpartys sind die bunten Farben auch ein guter Grund, die anderen kleinen Gäste zu schminken. Da kann sicherlich keiner widerstehen. Angesagt Gruselkostüme für die Kleinen? Hexen und Geister sind immer en vogue, und können auch toll mit einfachen Accessoires erstellt werden.

 

Grusel-Deko und Bastelspaß
Schaurig niedliche Deko darf auf gar keinen Fall fehlen. Putzige Fledermäuse, quirlige Geister und farbenfrohe Kürbisse werden an sich schon für strahlende Kinderaugen sorgen. Da wollen die Kinder es den Großen natürlich gleichmachen. Ob unter der Decke, auf dem Tisch oder an den Wänden, auch die Kleinsten brauchen auf Ihre persönliche Deko nicht zu verzichten! Verwandeln Sie die Location der Kleinsten in eine schaurige Gruft. Die ist natürlich nur mit Spinnweben richtig authentisch.

 

Höllisch viel Spiel und Spaß
Natürlich möchte die wilde Partymeute auch bespaßt und lecker umsorgt werden. Daher haben wir ein paar, unserer Meinung nach, tolle Ideen gesammelt um Ihre kleinen Gäste bei Laune zu halten. Womit schafft man das besser als mit kleinen Leckereien? Auch die machen Sie mit ein paar Handgriffen richtig Halloween tauglich. Gewusst wie!

– Keine Angst vor Spinnen! Mit jeweils 4 schwarzen Pfeifenreinigern umwickelt, wird jeder langweilige Lutscher zur niedlichen Spinne.
– Schokoküsse, Schokogeister? Stecken Sie kleine Schokoküsse auf Holzspieße und spritzen Sie mit weißer oder brauner Schokolade kleine Gesichter auf.
– Bowle wird gruselig lecker, wenn ein paar kleine Kunststoffinsekten ihre Bahnen darin drehen
– Regenwürmer?! Zum fressen lecker! Stecken Sie ein Bündel Strohhalme bündig in ein Glas und befüllen diese dann mit roter Götterspeise der ein Schuss Milch oder Sahne zugesetzt wurde.
– Ein Wurm im Glas? Bestücken Sie Eiswürfelformen mit Fruchtgummiwürmchen und füllen Sie diese mit Wasser auf. Nun ab ins Gefrierfach!

 

Auch in Sachen Deko können Sie im Vorfeld einiges selbst basteln, und dies sogar mit Materialien, die die meisten von uns wohl zu Hause liegen haben. Schnappen Sie sich also Farbe und Kleber, und los geht’s!

– In your Face! Sammeln Sie alte Blechdosen. Ausgewaschen und wie Geister, Kürbis und Co bemalt, können Sie lustiges Dosenwerfen veranstalten.
– Geben Sie Ihrer Haustür ein Gesicht. Mit buntem Kreppband und Malerklebeband zaubern Sie im Handumdrehen ein Gesicht auf die Tür.
– Grusellichter. Einweckgläser mit Wattebälle, Kunststoffspinnen und einer Lichterkette befüllen, schon haben Sie einen echten Hingucker auf dem Tisch.
– Luftballon-Geister. Schnappen Sie sich einen Filzstift, und verwandeln Sie weiße und orange Luftballons in Geister und Kürbisse!

 

Sind die kleinen Gruselfans erstmal versorgt, heißt es nur keine Langeweile aufkommen lassen. Lustige Partyspiele und kleine Basteleien halten die Gäste bei Laune.

– Ran an die Schere! Basteln mit Papptellern macht Spaß und ist kreativ. Ob gruselige Gesichter oder der obligatorische Hexenkater.
– Hexentanz. Die ‚Reise nach Jerusalem‘ mal anders, lassen Sie einen Besen kreisen bis die Musik pausiert.
– Nachtwanderung. Die kleinen Gäste bleiben über Nacht? Drehen Sie eine schaurige Runde durch die Nachbarschaft, oder spicken Sie Ihren Garten mit kleinen ‚Highlights‘.
– Spieglein, Spieglein an der Wand. Veranstalten Sie einen kleinen Kostüm- oder Schminkwettbewerb. Kleiner Preis natürlich inklusive.
– Gestalten Sie gemeinsam kleine Süßigkeiten-Taschen. So hat jeder noch eine tolle Erinnerung an den Tag.

Wir hoffen der Blog hat Ihnen, trotz der Länge, gefallen und dass vielleicht die ein oder andere Idee für Sie dabei war. Wir wünschen Happy Halloween, leuchtende Kinderaugen und viel Süßes, statt Saurem! 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.