Kommunionsfeier – ein ganz besonderes Fest

Luftballons christliche Symbole

Luftballons christliche Symbole

Bald ist es wieder soweit, für die jungen Katholiken steht ihr großer Tag in der Kirche an: die Kommunion. Hierbei wird das Bekenntnis der jungen Christen zu ihrem Glauben gefeiert und auch eine große Messe innerhalb der Kirche abgehalten. Es ist auch ein großer Tag für die Familien, von nah und fern reisen Verwandte an und wollen dabei sein.
Natürlich freuen sich die Kinder besonders auf die vielen Geschenke. Aber es gibt noch viel mehr zu erledigen.

Die Deko und das leibliche Wohl
Nach dem kirchlichen Teil folgt die Feier daheim oder in der Gaststätte. Aber auch dort soll es natürlich nicht an der feierlichen Deko fehlen, wie weiße Girlanden mit Tauben, ein goldenes Kreuz als Symbol des Glaubens, Luftballons mit passenden Motiven und natürlich der Kommunionkerze.
Bei uns finden sie eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Dekoartikeln für diesen ganz besonderen Tag.

Einfarbiges Organza-Säckchen

Einfarbiges Organza-Säckchen

Und auch durch das passende weiße Gedeck und die passende Tischdeko können sie sich und ihren Lieben eine unvergessliche Feier bereiten. Am besten servieren sie ihren Gästen die Getränke stilsicher in elfenbeinfarbenen Pappbechern und auch der Kuchen schmeckt am besten von den weißen Tellern. Dazu passend empfehlen wir das cremefarbige Besteckset.

Die Geschenke
Natürlich dürfen die Geschenke für das Kommunionkind nicht fehlen. Aber auch diese müssen passend zum Thema verziert werden. Benutzen sie am besten unsere personalisierbaren Namenskette, um bei den vielen Geschenken und Verwandten nicht den Überblick zu verlieren. Und auch für eine Kleinigkeit als Dankeschön für die Gäste haben wir die stilsichere Verpackung – Organza -Säckchen in verschiedenen Farben.

Damit kann die unvergessliche Kommunionsfeier beginnen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.