Olympischer Geist in Pyeongchang

Party-Absperrband Internationale Flaggen 6 m„Friede und Gedeihen“, so lautet die wörtliche Übersetzung des Ortes Pyeongchang, der dieses Jahr Austragungsort der Winterspiele 2018 ist. Einen passenderen Namen kann es doch eigentlich nicht geben, oder? Etwa 130 km östlich der südkoreanischen Hauptstadt Seouls, liegt der Landkreis mit seinen rund 43.700 Einwohnern, der dieses Jahr die Welt bei sich empfangen darf. Aufgrund seiner Lage im Taebaek-Gebirge in einer Höhe von rund 700 Metern, findet man dort lange und schneereiche Winter. Perfekt für Wintersport-Fans! Um die Spiele zu genießen, müssen Sie Ihre eigenen vier Wände allerdings nicht unbedingt verlassen. Laden Sie Ihre Freunde ein, und machen Sie es sich bequem.

Namensschildhalter "Skier"

Namensschildhalter „Skier“

Ski you later
Ob Skilehrer oder Schneehasen, Sie brauchen nicht bis zur nächsten winterlichen Après Ski Party zu warten. Holen Sie sich die winterliche Sause mit den olympischen Spielen nach Hause. Bereits seit dem 7.2. treten die Athleten gegeneinander an. Doch auch wenn die Spiele bereits in vollem Gange sind, haben Sie noch bis zum 25.2. Zeit, mit Ihren Freunden und den Athleten vor dem Fernseher mitzufiebern. In insgesamt 15 verschiedenen Sportarten treten die Teilnehmer gegeneinander an. Machen Sie es sich also gemütlich und verpassen Sie Ihrem Wohnzimmer den Ski-Hütten Look. Bei einem heißen Kakao oder Spezialitäten mit Schuss machen die Wettbewerbe nochmal doppelt so viel Spaß.

Tischläufer "Auf der Skipiste" 5 m

Tischläufer „Auf der Skipiste“ 5 m

Deko die einen Platz auf …
… dem Treppchen verdient hat, finden Sie natürlich wie immer bei uns. Ob international oder einfach nur winterlich, hier bleiben keine Dekowünsche offen. Gemäß dem Wintersport-Motto, dürfen Sie sich gerne etwas Après Ski Feeling ins Haus holen. Internationaler Flair und der olympische Gedanken kommen schnell auf, wenn Sie Ihre kleinen Häppchen mit tolle Flaggen-Pickern spicken. Aber, es müssen ja nicht immer deutsche Gerichte sein. Wie wäre es mit einem Ausflug in die Küche Koreas? Typische koreanisch sind Gerichte wie Bulgogi, was in etwa „Feuerfleisch“ bedeutet. Nicht etwa, weil es so scharf ist das es Ihnen die Mundschleimhaut wegätzt, sondern weil es ursprünglich auf offenem Feuer zubereitet wurde. Kurzum, bei Bulgogi handelt es sich um lecker mariniertes Fleisch, perfekt als Beilage zu Gemüse oder Reis. Was uns Deutschen unser Sauerkraut, ist den Koreanern ihr Kimchi. Wollen Sie dieses jedoch selbst herstellen, sollten Sie unbedingt mindestens 5 Tage für den Gärungsprozess mit einberechnen. Weit weniger Zeit brauchen Sie für den koreanischen Allround Snack, Kimbap. Umgangssprachlich auch gern als „koreanisches Sushi“ bezeichnet. „Kim“ steht hierbei übrigens für Algenblätter, „Bap“ für Reis. Fleisch benötigen Sie nicht, Kimbap wird meist mit Gurken, Möhren und sogar Omelett gefüllt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Feiern und lassen Sie es sich schmecken 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.