Buntes neues Jahr!
Ein neues Jahr, ein Neubeginn, viele neue gute Vorsätze. Schon als Kind nimmt man den letzten Abend des Jahres als etwas ganz Besonderes war. Wer hat nicht heute noch die tollen Erinnerungen an große Familienfeste im Kopf? Klar, dass man einige der liebgewonnenen Traditionen auch gerne so weiterführen möchte. Auch wenn aus dem beliebten Bleigießen mittlerweile Zinngießen geworden ist, gibt es einige Dinge die sich auch bei der Deko nur schwer wegdenken lassen. Wer würde nicht sonst Hufeisen, Kleeblätter und Co vermissen? Ein guter Anlass einen bunten Jahreswechsel mit der ganzen Familie zu feiern!
Bunte Deko, leuchtende Augen
Es muss nicht immer Schwarz, Gold oder Silber sein, holen Sie sich farbenfrohe Deko zum letzten Abend des Jahres nach Hause. Besonders wenn Sie mit Kindern feiern werden diese es Ihnen mit großen leuchtenden Augen danken. Nachmittags geht es los, der nervöse Blick auf die Uhr. Wann ist denn endlich Mitternacht und wann kommt endlich das große Feuerwerk??? Jetzt sind gute Ideen gefragt wie man den Nachwuchs sinnvoll beschäftigt. Um die Zeit etwas zu verkürzen, zumindest gefühlt, bereiten Sie einfach (Papier-)Tütchen vor auf denen vorne die Uhrzeit eingetragen ist. Zu jeder vollen Stunde darf eine Tüte geöffnet werden. Darin verstecken sich kleine Spielideen, Knabberkram, Hörspiele und alles was die Warterei erträglicher macht.
3, 2, 1 …
Spätestens jetzt sollten die Wunderkerzen alle schon entzündet sein, und jeder hat bereits Sekt, Limonade oder Saft in der Hand. Aber Moment, nicht so schnell! Bevor das alte Jahr endet, sollte man sich noch einmal zurücklehnen und 2018 Revue passieren lassen. Besonders wenn man Kinder hat werden diese doch viel zu schnell groß. Wie schnell zückt man sein Smartphone und macht beiläufig Schnappschüsse? Familienfeste, Ausflüge, witzige Alltagssituationen. Wahre Schätze befinden sich auf diesen Mini-Computern. Bitten Sie Ihre Gäste im Vorfeld der Party doch einfach ihre liebsten Fotos auf USB Sticks gespeichert oder via Bluetooth versendet an Sie weiterzugeben. So lässt sich in wenigen Schritten eine tolle Diashow erstellen. Da die anderen nicht wissen welche Fotos jeder beigesteuert hat, wird es sicherlich das eine oder andere „Ah!“ und „Oh!“ geben. Nicht zu vergessen das beliebte „Erinnerst du dich noch daran?“.