Hawaiiparty. Urlaubsfeeling zu Hause

Metallic Banenr Aloha

Was ist der Inbegriff einer sommerlichen Gartenparty? Genau, eine Hawaiiparty! Nichts vermittelt so sehr Sommer, Sonne und gute Laune wie ein hawaiianisches Luau. Aber fangen wir erstmal damit an, was ein Luau überhaupt ist: ein traditionelles Festmahl mit lebhafter Musik, guter Laune und viel Spaß. Genau das, was wir im Sommer am liebsten auf dem Balkon oder im Garten machen.

Auf Hawaii werden Luaus meist am Strand veranstaltet, was bei oft nicht umsetzbar ist. Genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel, denn mit unserer Dekoration tauchen deine Gäste schnell in das richtige Feeling ein. Dabei reicht die Bandbreite von Strandoptik, über Tiki-Masken, Hula-Tänzern bis zur obligatorischen Blumenkette, die auf keinen Fall fehlen darf. Letztere kannst du jedem Gast schon bei der Begrüßung umhängen, so wie es auf Hawaii auch der Fall ist. Damit hättest du schon mal ein großes Thema, das verdammt wichtig ist, für eine Party mit dem Motto Hawaii: die Dekoration. Von der Strandbar über das Buffet bis zur Tanzfläche und dem Tisch, es gibt für jede Fläche viele Möglichkeiten, sie in einen Hawaii-Traum zu verwandeln.

Mit hawaiianischen Ideen das richtige Händchen beweisen

Wanddekoset Luau-Party

Nachdem die Gästeliste steht und du die Location gedanklich schon mal auf dein Luau vorbereitet hast, kannst du dich mit der Verköstigung der Gäste beschäftigen. Grillen ist hier schon fast Pflicht, wenn es die örtlichen Möglichkeiten erlauben.

Fleischspieße, Fisch, Gemüse und auch Obst gehören zu einem hawaiianischen Buffet dazu.

Zum Essen darf gern Bier angeboten werden, auch wenn es Gerüchten zufolge keines auf Hawaii gibt. Entwarnung: Das stimmt nicht! Der hawaiianische Biermangel ist erfunden, also keine Scheu, du kannst es auf deiner Party durchaus anbieten.

Aber mal im Ernst: Wenn du an eine Hawaiiparty denkst, an Liegestuhl und Strandfeeling, fällt dir bestimmt mehr ein als der goldene Hopfensaft. Na klar, denn Cocktail sind stilecht und machen deine Tiki-Bar zu einem Gästemagneten. Süß oder sauer, Hawaii bietet die gesamte Bandbreite kulinarischer Getränke, vor allem ananashaltige Mixgetränke werden zum Renner.

So machst du deine Hawaiiparty perfekt

Wanddeko Surfing Paradise

Nach dem Essen kann man Partyspiele machen und natürlich gibt es die angelehnt an die hawaiianischen Traditionen: an der Limbo-Stange sein Können beweisen oder ein Hula-Hoop-Wettbewerb, bei dem man den Reifen so lange wie möglich auf der Hüfte drehen lassen muss.
Wer von euch hat den richtigen Hüftschwung, um einen Extra-Cocktail zu gewinnen. Oder vielleicht einen Kuss des Gastgebers? Lasst euren Ideen freien Lauf.

Fehlt noch die Musik. Streaming-Dienste bieten allerhand Hawaii-Playlists, die gute Laune und die perfekten Klänge bieten. Hör am besten vorher schon mal rein, damit du weißt, was dir gefällt.

Last but noch least ist der letzte Punkt auf der Hawaiiparty-Vorbereitungsliste die Kleidung. Hängst du deinen Gästen eine Blumenkette um, erledigst du im Handumdrehen die Frage nach dem besonderen Flair, denn bei keinem anderen Partymotto ist es so leicht, die Gäste bei der passenden Kleidung zu unterstützen. Was passt dazu? Alles, was gefällt und sommerlich ist. Röcke, Jeans, Chinos und vor allem bunte Hawaiihemden mit bunten Blumendrucken.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.